3. Mai 2018 / Allgemeines

Kirchenkonzert – Soulfood Selection

Kirchenkonzert in der Christuskirche

Kirchenkonzert – Soulfood Selection

Alle Jahre wieder - aber nicht zu Weihnachten - Soulfood Selection Konzert in der Christuskirche, Neubeckum. "Sei einmal schlau und geh`zur Kirche" - dieses Zitat von Cab Calloway aus dem berühmten Blues Brothers Film hat sich die Soulfood Selection zum Motto genommen, wenn sie zu ihrem 7. Konzert in der Evangelischen Christuskirche in Neubeckum einlädt.

Die bunte Truppe um Papa Göbel und Sohn Rolling Robin hat sich 1997 ganz zufällig und aus Langeweile im berühmten Neubeckumer Stadtpark gegründet und ist seither aus der westfälischen Bluesszene nicht mehr weg zu denken. Ein kleiner, aber durchaus wichtiger Unterschied zu anderen Ensembles: Die Soulfood Selection probt nicht, weil, wie allseits bekannt, Proberäume depressiv machen. Ihr Repertoire erspielte sich die Soulfood Selection bei ihren ungezählten Auftritten. Sowohl im großen und im kleinen, als auch ganz kleinen und ganz großen Rahmen.

Deshalb ist jeder Auftritt ein Unikat aus solidem authentischen Blues mit wechselden Gesichtern und Geschichten. Musikalisch bedient sich die Soulfood Selection aus zahlreichen Songs aus Blues, Jazz, Rock, Pop und auch mancher Eigenkomposition – immer mit viel Leidenschaft für die Musik und dem Anspruch, die Welt ein bisschen fröhlicher, die Menschen ein wenig glücklicher zu machen.

Das diesjährige Kirchenkonzert findet am 11. Mai um 19:00 Uhr statt.

Der Eintrittspreis beträgt 9,00€ im Vorverkauf und 12,00€ an der Abendkasse.
Vorverkauf und Kartenreservierung sind in der Postfiliale Westkirchen Warendorfer Str. 34 oder telefonisch unter 02524-951414 möglich.

Das Foto zeigt die Soulfood Selection beim Kirchenkonzert 2016 (v.l.): Tommy Dahlem, Tristan Claves, Peter Berlau, Dieter Nastelski, Achim und Robin Göbel.

Mehr Infos unter: www.soulfood-blues.com.

Weitere Artikel derselben Kategorie

Klimabündnis im Kreis Warendorf kooperiert mit der Reckendrees-Stiftung Enniger
Allgemeines

Im Gespräch konnten viele Projektideen entwickelt werden

weiterlesen...
Stadtradeln 2024: Anmeldung ab sofort möglich
Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...