15. Februar 2023 / Allgemeines

Kinder aus der Kita St. Nikolaus feiern Karneval

In der Turnhalle der Kita herrschte Zirkusatmosphäre

Fasching, Fastnacht, Karneval – fast überall freuen sich die Kinder auf die „fünfte Jahreszeit“, in der sie sich nach Herzenslust bunt verkleiden und schminken dürfen. 

In diesem Jahr haben sich die Kinder aus der Kita St. Nikolaus dafür entschieden, diese Zeit mit vielen Aktivitäten und Aktionen rund um den „Zirkus Bella, Bella“ zu erleben. 

Sie haben vieles über die Kunststücke der Akrobat*innen und Seiltänzer*innen, die Tiere im Zirkus oder die lustigen Clowns erfahren.

Eine Besonderheit für die angehenden Schulkinder der Einrichtung war der Besuch des Jongleurs Christian Rosendahl, der mit viel Freude und Engagement den Kindern erste Schritte zum Jonglieren und Balancieren beibrachte. In Zirkusatmosphäre in der Turnhalle der Kita wurden bunte Tücher hochgeworfen und wieder aufgefangen oder auch Teller auf einer Stange balanciert. Die Freude bei den kleinen Karnevalisten war groß und alle Kinder konnten mit Erfolgsergebnissen an diesem Tag nach Hause gehen.

Die Aktiven der Kita St. Nikolaus haben sich sehr über das ehrenamtliche Angebot von Christian Rosendahl gefreut und behalten diesen Tag noch lange in guter Erinnerung. 

Weitere Artikel derselben Kategorie

Klimabündnis im Kreis Warendorf kooperiert mit der Reckendrees-Stiftung Enniger
Allgemeines

Im Gespräch konnten viele Projektideen entwickelt werden

weiterlesen...
Stadtradeln 2024: Anmeldung ab sofort möglich
Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...