12. November 2019 / Allgemeines

Karnevalsauftakt in Beckum

Karneval hält Einzug in Beckum

Anzeige

Mit Klängen der Beckumer Musikzüge begann in Beckum gestern, am 11.11.2019 um 18:11 Uhr die fünfte Jahreszeit.

Stadtprinz, Ralf I.(von Wallis) dankte seinem Hofmarschall, Christian Meier, der ihn durch die vergangene Session begleitet hatte. Viele Menschen waren auf den Beckumer Marktplatz gekommen, um sich das Spektakel anzuschauen, denn der Stadtprinz musste den Stadtschlüssel an Beckums Bürgermeister, Dr. Karl-Uwe Strothmann, zurückgeben.

Ebenfalls anzutreffen waren das Präsidenten-Trio der Karnevalsgesellschaft „Na, da wären wir ja wieder“, der Stadtelferrat, das Kinderprinzenpaar, Tanzgarden, Musikgruppen, Vertreter aus der Politik und interessierte Bürgerinnen und Bürger. Wolfgang Krogmeier, Präsident der Dachgesellschaft KG „Na, da wären wir ja wieder“, führte traditionell durch die Auftaktveranstaltung und ein jeder schunkelte und sang gut gelaunt mit zu den Klängen von Reinhard Habrocks Musik.

Wie in jedem Jahr war der gesamte Beckumer Marktplatz mit Menschen gefüllt, die ob verkleidet oder nicht, Karnevalslieder mitsangen, schunkelten und dem närrischen Treiben folgten. Später wurde noch in Beckums Kneipen weitergefeiert. 

 

Von: Elisabeth Eickmeier

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...