15. Juli 2019 / Allgemeines

Kardinal von Galen Schule zu Besuch auf dem  Hof Tentrup-Beckstedde

Kardinal von Galen Schule Vellern

Anzeige

Was alles so auf einem Bauernhof los ist, erfuhren die Kinder der Kardinal von Galen Schule Vellern, bei einem Besuch auf dem Hof Tentrup-Beckstedde.

Morgens machten sich die Mädchen und Jungen mit Ihren Lehrerinnen zu Fuß auf den Weg Richtung  Neubeckum. Dort angekommen bekamen alle einen Overall und Überzieher für die Schuhe an, um anschließend im Stall die Schweine und Ferkel zu begutachten.
Christoph Tentrup-Beckstedde erklärte den Kindern alles Wissenswertes zur Schweinehaltung, Ferkelaufzucht, den Maschinen und zum Ackerbau. Danach wurde die Große Waage ausgiebig von allen Schülern getestet. Auch die Getreidearten wurden erklärt und konnten vor Ort angeschaut werden.

Nach einer kleinen Stärkung und vielen neuen Infos rund um den Bauernhof ging es mittags wieder mit dem Bus zurück zur Schule.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...