11. Juni 2018 / Allgemeines

Jahresbericht von "Frauen helfen Frauen"

Du kannst Raumpatin/-e werden!

Jahresbericht von

Der Verein „Frauen helfen Frauen“ hilft zahlreichen Frauen im Kreis in schwierigen Situationen und bietet eine wichtige und kompetente Anlaufstelle für Frauen in Notlagen. Die Beratungsstelle veröffentlichte nun ihren Jahresbericht aus dem Jahr 2017 und legte dort unter Anderem offen, wie die Finanzierung dieser Organisation funktioniert und wie viele Klientinnen die zahlreichen Angebote in Anspruch genommen haben.

Besonders froh ist der Verein um die verbesserte Präventionsarbeit, die durch Projekte wie „Lass Dich nicht K.O. Tropfen“  oder „Liebe ist – Prävention von Gewalt in jugendlichen Beziehungen“ ermöglicht wurde. Durch eine halbe weitere Stelle gegen sexualisierte Gewalt konnten diese Aufgaben realisiert werden, welche Gewalt verhindern bevor sie entsteht und die Rechte von Frauen und Mädchen stärken sollen.

Auch der 2016 eröffnete Treffpunkt Courage an der Südstraße 38 konnte sich als eine hilfreiche Anlaufstelle etablieren und half besonders geflüchteten Frauen bei der Integration.

 
Ein besonderes Anliegen für die Zukunft wird ebenfalls genannt: der Verein ist auf der suche nach Raumpatinnen/-und Paten. Eine Raumpatenschaft kann für 5€ im Monat angenommen werden und bietet einer Frau in Not einen Quadratmeter Stärke, Hoffnung, Zuversicht und Vertrauen.

Weitere Informationen, sowie die Bankverbindung findest du unter diesem Beitrag oder unter folgendem Link: https://we.tl/pvd2zcnpVE

 
Den gesamten Jahresbericht und einige spannende Aktionen der vergangenen Monate findest du zum Herunterladen unter folgendem Link: https://we.tl/pvd2zcnpVE

 

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...