11. Oktober 2019 / Allgemeines

Informationen zur Firmung 2019

67 jungen Menschen werden das Sakrament erhalten.

Anzeige

Zur diesjährigen Firmung der Jugendlichen in der Pfarrgemeinde St. Stephanus werden am 09.11.2019 jeweils um 15.00 Uhr und 18.00 Uhr durch Weihbischof Dr. Stefan Zekorn insgesamt 67 jungen Menschen das Sakrament erhalten. Das Thema, welches die Jugendlichen bereits in der Firmvorbereitung begleitet hat, heißt 
"Respekt wer's selber macht!" und wird auch in den festlichen Gottesdiensten ein Schwerpunkt sein. Unter Mitwirkung des Chores "Second Voice" werden die Gottesdienste musikalisch unterstützt.


Im Rahmen der Vorbereitung haben die Firmlinge einiges selber gemacht: z. B. ihre eigene Position in Glaubens- und Kirchenfragen diskutiert; sich an einem Samstag vor den Sommerferien gemeinnützig in Beckum engagiert (z. B. im Altenheim, Friedhof und Tierheim). Dazu gab es den Workshop "Markt des Engagements" und einige Firmlings- und Gemeindemesse, welche von den Jugendlichen mitgestaltet wurden.


Bild von Bernd Kruse, SA Öffentlichkeitsarbeit. Firmung 2018

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...