9. Dezember 2019 / Allgemeines

Horst Schenkel leitet den Fachbereich Umwelt und Bauen

Stadt Beckum

Anzeige

Als neuen Leiter des Fachbereichs Umwelt und Bauen begrüßte Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann den Ahlener Horst Schenkel. Der studierte Bauingenieur hat 19 Jahre für den Landesbetrieb Straßen.NRW gearbeitet, zuletzt als Sachgebietsleiter im Bereich Tiefbau/Straßenbau bei der Autobahnniederlassung Hamm, wo er unter anderem für Ausschreibungen und Vergaben verantwortlich war. 

Der 47-Jährige übernimmt bei der Stadt Beckum den Fachbereich vom kommissarischen Leiter Heinz-Josef Heuckmann mit knapp 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in den 3 Fachdiensten Gebäudemanagement, Tiefbau sowie Umwelt und Grün tätig sind. Als konstruktiver Bauingenieur hat er einen anderen Schwerpunkt als seine Amtsvorgängerin, die Juristin Brigitte Janz, die im März zur Stadt Ibbenbüren gewechselt hatte. Horst Schenkel wurde in Hamm geboren, er ist verheiratet und hat 2 Kinder. 

 

Zum Foto: Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann heißt Horst Schenkel willkommen.

 

Quelle

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...