Wetter | Beckum
9,6 °C

Aktuelles

Gemeinsames Frühstück der Sonnenschule und Kardinal-von-Galen-Schule

Gemeinsames Frühstück der Sonnenschule und Kardinal-von-Galen-Schule

Heute fand auf dem Schulhof der Sonnenschule ein Frühstück der besonderen Art statt.

Die Sonnenschule lud die Kinder und Kolleginnen und Kollegen des Teilstandortes der Kardinal-von-Galen-Schule zum gemeinsamen Schulfrühstück ein.

Grund ist der neue Grundschulverbund mit der Kardinal-von-Galen-Schule, denn von nun an ist es eine Schule mit zwei Standorten. Als Symbolik diente das Frühstück, bei dem alle Schüler und die gesamte Kollegschaft an einem Tisch zusammen kamen.

In der vergangenen Woche wurden die neuen Erstklässler bereits im Zeichen des Regenbogens willkommen geheißen. Heute gab es wieder einen Regenbogen, der einen Bund mit den zwei Schulen geschlossen hat. Die Schulleiterin Frau Sander-Braunert zog dabei diesen Vergleich: „Ihr könnt es euch so vorstellen, dass der Regenbogen hier anfängt und einen ganz großen Bogen bis nach Vellern schlägt und uns miteinander verbindet.“

Nachdem die Schüler der Kardinal-von-Galen-Schule gebührend empfangen wurden, folgten einige Lieder, die die Schüler der Sonnenschule vorbereitet hatten. Danach folgte ein Tischgebet und zum Schluss bedankte sich die Frau Sander-Braunert noch herzlich bei allen Helfern und Helferinnen, die dieses Frühstück heute möglich gemacht haben. 
Die Veranstaltung wurde von allen sehr gut angenommen und die Schüler sowie neuen Kollegen konnten einander besser kennenlernen.

Teile diesen Artikel: