15. November 2019 / Allgemeines

Gaststätte „Zum Hellbach“ ist Vergangenheit - Platz für neuen Wohnraum wird geschaffen

Platz für neuen Wohnraum kommt

Anzeige

Von der ehemaligen  Neubeckumer Gaststätte „Zum Hellbach“, die im Jahr 2007 endgültig ihre Pforten schloss, ist nun nur noch ein großer Haufen Schutt übriggeblieben. An der Hauptstraße 148 arbeiten derzeit die Bagger, die die Wertstoffe voneinander trennen.

Vielen älteren Neubeckumern ist das ehemalige Gasthaus unter dem Namen „Köllner“ vertraut gewesen und auch der SV Neubeckum von 1919 traf sich hier in der Vereinskneipe vor Jahren.
Serdar Duran und sein Vater hatten bereits im Jahr 2016 das Grundstück gekauft und möchten auf der Fläche zwei zweieinhalb Stockwerk hohe Achtfamilienhäuser entstehen lassen, sobald die Baugenehmigung der Stadt Beckum vorliegt. Die Wohnungen werden eine Größe von 58 bzw. 78 Quadratmeter haben, barrierefrei zugänglich sein und auf dem Flachdach ist die Installation einer Photovoltaikanlage vorgesehen.

Als Beckumer Bürger möchte ich gern auch in Beckum investieren“, erklärt Serdar Duran, der sich mit dem Projekt einen Kindheitstraum erfüllt. Er schafft jedoch nicht nur Wohnraum, sondern hat auch bereits ein Geschäft eröffnet, das die Beckumer Geschäftswelt ergänzt.

In den Bildern kannst du dir einen Eindruck machen.

Von Elisabeth Eickmeier

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...