16. September 2019 / Allgemeines

"Frau Müller muss weg" von Lutz Hübner

Stadttheater Beckum

Anzeige

Mit dem Theaterstück „Frau Müller muss weg“ von Lutz Hübner, am 28. September 2019 um 20:00 Uhr präsentiert die Kulturinitiative Filou die erste Premiere der neuen Saison im Stadttheater Beckum am Lippweg.

Zum Inhalt:

Die besorgte Elternschaft der Klasse 4b hat die Klassenlehrerin Frau Müller um einen Termin gebeten. Die Kleinen stehen gerade an einem entscheidenden Punkt ihrer schulischen Karriere; wird sich doch am Schuljahresende zeigen, wer den Sprung aufs Gymnasium schafft und wer eben nicht. Und so sitzen fünf entschlossene Erwachsene auf Kinderstühlchen bereit, dem Feind ins Auge zu sehen. Denn für die Eltern ist längst klar, wer die Schuld an der Misere trägt; die erfahrene Lehrerin Sabine Müller scheint den pädagogischen Anforderungen seit einiger Zeit nicht mehr gewachsen zu sein.

Dass das Problem nicht bei den Schülern zu suchen ist, davon ist jeder der Anwesenden überzeugt. Ihre Kinder sind alle ganz besondere kleine Persönlichkeiten, die ab und an spezieller Förderung bedürfen und die nicht etwa einfach Spätzünder, faul, unkonzentriert oder einfach mathematisch unbegabt sind. Die Fronten in diesem Kampf sind klar.

Bei der ersten von drei Inszenierungen im Rahmen der Veranstaltungsreihe BACK TO THE STAGE präsentieren sich sechs Schauspieler der Kulturinitiative Filou e.V. unter der Regie von Nadine Althoff. Eine Chance für das bewährten Filou-Ensemble ihr Können in einem intensiven Kammerspiel zu zeigen und eine Gelegenheit für die Kulturinitiative ihr Ensemble zu erweitern.

Karten im Vorverkauf gibt es im Bürgerbüro der Stadt Beckum (02521 2922) oder im Ticket-Shop unter tickets.filou-beckum.de

In der Zeit vom 27.09 bis zum 02.10. ist das Bürgerbüro geschlossen.

Unser Foto zeigt das Ensemble v.l.: Jürgen Supe, Ulrike Köpke, Jenny Besselmann, Jutta Wagner, Rüdiger Radenbach, Heike Brockmeyer

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie