17. April 2020 / Allgemeines

Film über die Sonderausstellung im Stadtmuseum „Wandlungen“

So erhält die Ausstellung nun die verdiente Öffentlichkeit.

Anzeige

Für alle Interessierten gibt es seit Kurzem einen Film über die aktuelle Sonderausstellung des Stadtmuseums Beckum. So erhält die Ausstellung nun die verdiente Öffentlichkeit, obwohl das Stadtmuseum weiterhin geschlossen ist.

Die Künstlerin Hyacinta Hovestadt zeigt in ihrer Ausstellung „Wandlungen“, wie die Materialien Wellpappe, Ziegel und Holzrolladen – um die wichtigsten zu nennen – durch Schneiden und Schichten umgedeutet werden und eine naturnahe und organische Wirkung erzielen.

Das Beckumer Stadtmuseum führt in jedem Jahr 5 bis 6 Sonderausstellungen durch, deren Eröffnungen immer besondere Ereignisse sind. So sollte es auch am 15. März sein bei der Eröffnung der Hovestadt-Ausstellung. Die Künstlerin hatte gerade gemeinsam mit den Verantwortlichen des Stadtmuseums der Ausstellung den letzten Schliff gegeben, als die Eröffnung aufgrund der "Corona"-Einschränkungen abgesagt werden musste und das Museum für Wochen seine Tore schloss. Die Kunsthistorikerin Dr. Marta Cencillo-Ramirez hält in dem gut 8-minütigen Film die von ihr vorbereitete Rede zur Eröffnung der Ausstellung und führt die Zuschauerinnen und Zuschauer dabei kundig durch die Ausstellungsräume. Der Film wurde von Hyacinta Hovestadts Ehemann Peter Engelen erstellt und geschnitten.

Hier kannst du dir das Video ansehen.

 

 

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...