17. Mai 2018 / Allgemeines

Fee Badenius kommt am 16. Juni „Feederleicht“ ins Stadttheater

Stadttheater Beckum

Fee Badenius kommt am 16. Juni „Feederleicht“ ins Stadttheater

Fee Badenius, die „Liedermacherin mit Musik für Ohren, Kopf und Herz“ gastiert am 16. Juni um 20 Uhr mit ihrem Programm „Feederleicht“ im Stadttheater Beckum.

Sie ist eine Rarität in der Kabarett- und Kleinkunstlandschaft. Anders als bei vielen anderen kommen in ihrem Programm die üblichen Mittel des beißenden Spotts, der verächtlichen Ironie oder der lärmenden Aggression nicht vor. Vielmehr präsentiert sich die Fee in einer ganz und gar unangestrengten, liebenswerten Natürlichkeit, dass man sie sofort mag und sich in dem, was sie vorträgt, bereitwillig gespiegelt findet. Aber Achtung: Nachdem sie mit ein paar subtilen, sprachlich erstklassigen, aber inhaltlich einigermaßen harmlos-heiteren Liedern das volle Einverständnis des Publikums gewonnen hat, zwingt sie es ebenso milde, aber bestimmt, sich selbst zu betrachten – und schon ist jeder ideologische Widerstand zwecklos und das Wohlbefinden nachhaltig gestört.

Fee Badenius sieht mit dem Herzen, ohne kitschig oder belanglos zu werden, erhebt sich, wo sie kritisch wird, nicht über ihr Publikum und grenzt sich doch freundlich, aber bestimmt ab, wo es nötig ist – von ihrer Freundin ebenso wie von militanten Vegetariern und allem ideologisch Verbohrten. Bei Fee Badenius gelingt das Zusammenspiel von Wort und Musik: originelle, durchaus außergewöhnliche Texte werden mit Tonfolgen versehen, deren Abfolge man nicht schon ahnt, bevor sie tatsächlich erklingen. Musikalisch wird sie von Johannes Still an Piano und Akkordeon, Jochen Reichert am Kontrabass und Christoph Helm an Schlagzeug und Percussion begleitet.

Die Kabarettistin Badenius lebt und arbeitet im Ruhrgebiet und ist Preisträgerin zahlreicher Kleinkunstpreise und bekannt aus vielen TV-Formaten, darunter NUHR ab 18 oder Ladies Night. Ein Ohrenschmaus, der lange nachhallt und Ohren und Herzen erfüllt.

Karten gibt es im Vorverkauf zu 18,00 Euro in den Bürgerbüros der Stadt Beckum, 02521 29-222, buergerbuero@beckum.de, online unter www.beckum.de oder an der Abendkasse im Stadttheater zu 19,50 Euro.

 

 

Foto: Steffen Suuck

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...