21. März 2019 / Allgemeines

Fairtrade-Stadt Beckum informiert zum Thema faires Essen und Trinken

Nachhaltig unterwegs

Anzeige
 
Am 23. März informiert die Steuerungsgruppe „Fairtrade-Stadt Beckum“ gemeinsam mit der Aktionsgemeinschaft Eine Welt (AGEW) zum Thema faires Essen und Trinken beim Präsentationstag im Julie-Hausmann-Haus.

Dazu werden in der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr Produkte mit dem Siegel der Gepa, dem Testsieger der fairen Produkte, angeboten. Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen.

Diese Aktion knüpft an einen Vortrag an, der am 13. März auf Initiative der Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt Beckum in Kooperation mit der Christlichen Initiative Romero (CIR) aus Münster sowie dem Klimaschutzmanager der Stadt Beckum in der Volkshochschule stattfand.
Zahlreiche Interessierte hatten sich zu dieser kostenlosen Verbraucheraufklärung unter dem Titel „Öko – Bio – Fair? Einblick in den Label-Dschungel“ eingefunden, um zusammen mit Thorsten Moll (CIR) die gängigsten Label für Kleidung und Lebensmittel unter die Lupe zu nehmen. Während Testsieger wie „Gepa fair+“ und fairtrade transparent arbeiten und so an Glaubwürdigkeit gewinnen, herrscht vor allem bei Siegeln und Standards für faire Produkte noch Nachholbedarf.

 

Quelle

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Mit dem «Starliner» sollten längst Astronauten transportiert werden, doch das Projekt liegt weit hinter dem Zeitplan. Der erste bemannte Testflug muss nun wieder abgesagt werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Im Gespräch konnten viele Projektideen entwickelt werden

weiterlesen...
Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...