9. März 2020 / Allgemeines

Erster Corona-Fall in Beckum

thyssenKrupp Industrial Solutions

Anzeige

Das Coronavirus breitet sich auch im Kreis Warendorf weiter aus. Nach einem Mann aus Ahlen soll nun auch ein Mitarbeiter von thyssenKrupp Industrial Solutions am Standort Beckum positiv auf die Lungenkrankheit getestet worden sein. Er war am Samstagnachmittag vom Gesundheitsamt Unna informiert worden, dass er mit der Lungenvirus infiziert ist. Er galt seit Mitte der Woche als Verdachtsfall.

Vorsorglich sind nun auch 15 weitere Mitarbeiter in einer zweiwöchigen Quarantäne zu Hause. Weitere elf Menschen sollen freiwillig daheim bleiben, bis sie negativ auf das neue Virus getestet wurden.

Ein Krisenstab des Unternehmens steht in der Sache in ständigen Kontakt mit den zuständigen Gesundheitsämtern und den eigenen Mitarbeitern.

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...