9. März 2020 / Allgemeines

Erster Corona-Fall in Beckum

thyssenKrupp Industrial Solutions

Anzeige

Das Coronavirus breitet sich auch im Kreis Warendorf weiter aus. Nach einem Mann aus Ahlen soll nun auch ein Mitarbeiter von thyssenKrupp Industrial Solutions am Standort Beckum positiv auf die Lungenkrankheit getestet worden sein. Er war am Samstagnachmittag vom Gesundheitsamt Unna informiert worden, dass er mit der Lungenvirus infiziert ist. Er galt seit Mitte der Woche als Verdachtsfall.

Vorsorglich sind nun auch 15 weitere Mitarbeiter in einer zweiwöchigen Quarantäne zu Hause. Weitere elf Menschen sollen freiwillig daheim bleiben, bis sie negativ auf das neue Virus getestet wurden.

Ein Krisenstab des Unternehmens steht in der Sache in ständigen Kontakt mit den zuständigen Gesundheitsämtern und den eigenen Mitarbeitern.

Meistgelesene Artikel

Straßensperrungen wegen Überflutung
Allgemeines

Vorsicht im Süden des Kreises Warendorf

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum zum Workshop im Kreisarchiv
Allgemeines

Statt mathematischer Gleichungen und Gedicht-Interpretationen

weiterlesen...
Straßensperrungen wegen Überflutung
Allgemeines

Vorsicht im Süden des Kreises Warendorf

weiterlesen...