12. September 2018 / Allgemeines

Entwicklungskonzept für den Stadtteil Neubeckum

Ausschuss für Stadtentwicklung und Demografie

Anzeige

Heute stellte sich im Ausschuss für Stadtentwicklung und Demografie die pesch partner architekten stadtplaner GmbH, welches für das Arbeitsprogramm zum Entwicklungskonzept für den Stadtteil Neubeckum zuständig ist vor.

Für den Stadtteil Neubeckum soll ein Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK) erarbeitet werden. Das Neubeckumer Zentrum übernimmt eine wichtige Versorgungsfunktion für den gesamten Stadtteil.
Mit seinen angrenzenden Siedlungsbereichen soll es auch zukünftig seine Funktionsfähigkeit beibehalten. Ziel ist es, den Stadtteil insgesamt als attraktiver Wohn- und Arbeitsort zu sichern.

Das ISEK Neubeckum ist ein geeignetes Planungsinstrument, um die vielfältigen Themen, Interessen und Ansprüche zu erfassen und lokal angepasst und ergebnisorientiert aufzubereiten.
Der letzte Rahmenplan für Neubeckum wurde 1988 erstellt. 30 Jahre nach der Erstellung ist der Rahmenplan nicht mehr zeitgemäß, die Ausgangsbedingungen haben sich grundlegend geändert.

Weitere Infos findest du jederzeit im Online Ratsinformationssystem der Stadt Beckum.

>> Vorraussichtlich findet am 07. November ein Bürgerforum statt, um verschiedene Ideen zu sammeln. Arbeitskreise, um über die Themenfelder zu diskutieren findet voraussichtlich am 05. Dezember statt. Hierzu werden wir dich weiter auf dem laufenden halten.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Im Gespräch konnten viele Projektideen entwickelt werden

weiterlesen...
Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...