30. Oktober 2019 / Allgemeines

Energieversorgung Beckum und Deutsches Rotes Kreuz bieten Hilfe auf Knopfdruck mit dem Hausnotruf

DRK und Energieversorgung Beckum

Anzeige

Ab sofort bietet die evb in Kooperation mit dem DRK Kreisverband Warendorf-Beckum e.V. den Hausnotruf für Ihre Kunden zu vorteilhaften Konditionen an. Für Kunden der Energieversorgung Beckum oder aktive Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes übernimmt das DRK die Anschlussgebühr in Höhe von 19,99 €.

Getreu dem Motto „Einfach besser leben mit Ihrer evb“ möchte die evb Ihren Kunden einen Mehrwert bieten und einen positiven Beitrag für ihre Gesundheit und Sicherheit leisten. „Ein sicherer Hausnotruf ist für uns alle wichtig“, meint Herr Wittmer, Fachberater des DRK Warendorf-Beckum e.V. „Wir haben Kunden jeden Alters“. Das Angebot richtet sich also nicht nur an Seniorinnen und Senioren, sondern auch an die Personen, die sich in Notfällen in den eigenen vier Wänden oder unterwegs mehr Sicherheit wünschen. „Ein Sturz, Schwächeanfall oder sogar ein Herzinfarkt können schwerwiegende Folgen haben. Besonders dann, wenn die Betroffenen nicht sofort Hilfe erhalten. Mit dem Hausnotruf ist diese Hilfe nur einen Knopfdruck entfernt.“, ergänzt Herr Wittmer.

Der Hausnotrufanschluss besteht aus dem Basisgerät und einem Handsender, der an einer Halskette oder einem Armband getragen wird. Der Handsender ist stoßfest und wasserdicht. Er funktioniert z. B. auch in der Badewanne oder unter der Dusche einwandfrei. Im Notfall erreichst Du mit nur einem Knopfdruck die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK rund um die Uhr an 24 Stunden und 7 Tagen die Woche. Als registrierte Kunden erscheinen Deine individuellen Daten auf dem Monitor, sobald Du den Knopfdruck betätigst. Innerhalb von Sekunden erhälst Du Hilfe. So einfach geht es: Um den Hausnotruf nutzen zu können, benötigst Du lediglich einen Telefonanschluss und eine Steckdose in direkter Nähe.

Für Rückfragen steht dir der Fachberater Herr Thomas Wittmer des Deutschen Roten Kreuzes Warendorf-Beckum e.V. unter folgender Nummer zur Verfügung: Tel.:02525/9327-14.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...