10. September 2018 / Allgemeines

Ehemaliger Auszubildender nun als Techniker zurück in der Gärtnerei Wille

Die Gärtnerei Wille begrüßt neuen alten Mitarbeiter.

Ehemaliger Auszubildender nun als Techniker zurück in der Gärtnerei Wille

Anzeige

Gärtnerei Wille begrüßt neuen alten Mitarbeiter.

Stefan Wille Senior gründete 1961 die Gärtnerei Wille. Im Jahr 2000 wurde der Betrieb an die Söhne Stefan und Ludger Wille übergeben. Das Leistungsspektrum reicht von der Baumpflege über die Grabgestaltung bis hin zur Gartengestaltung.
„Wir freuen uns, Kevin Siekmann als kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter wieder in unserem Team begrüßen zu dürfen.“, so Stefan Wille.

Als Auszubildender startete er 2009 bei der Gärtnerei im Hause die Ausbildung zum Friedhofsgärtner, die er nach 3 Jahren erfolgreich absolvierte. Als Geselle unterstützte er das Team bis 2013. Danach machte er im BZG in Essen seinen Techniker im Bereich Friedhofswesen. Anschließend zog es ihn mit seiner Verlobten für 3 Jahre nach München, wo er als Techniker erst in einer Friedhofsgärtnerei und später als Friedhofsverwalter auf Münchens zweitgrößtem Friedhof arbeitete. Im Sommer 2018 zog es ihn mit seiner Verlobten zurück zu den Wurzeln. Er unterstützt mit seiner Erfahrung und fachlichem Wissen das Team und steht bei Fragen rund um Grabgestaltung- und pflege, der Gartengestaltung sowie der Baumpflege- und Kontrolle zur Verfügung.

Sein Steckenpferd ist die personenbezogene Grabgestaltung mit ausgewählten Stauden und Gehölzen, bei der er sich an den Hobbys, dem Beruf oder beliebten Urlaubszielen der Verstorbenen orientiert und zusammen mit den Angehörigen eine Gestaltung ausarbeitet und umsetzt.

Die Brüder Stefan und Ludger Wille freuen sich auf die Zusammenarbeit mit ihm und wünschen einen guten Start!

>>Tipp: Nachdem einige Stellen der Gärtnerei schon erfolgreich durch Dein Beckum besetzt werden konnten, ist das Team noch immer auf der Suche nach einer Floristin/ einem Florist. Falls du also jemanden kennst oder selbst interessiert bist, kommst du hier zur Stellenausschreibung.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...