26. Mai 2019 / Allgemeines

Drei Spaziergängerinnen retten 33-Jährigen aus Rolandsee

Meldung der Feuerwehr Beckum

Es folgt eine Meldung der Feuerwehr Beckum:

Am Samstagabend, 25.05.2019, wurde die Feuerwehr gegen 21:30 Uhr unter dem Stichwort „Person im Wasser“ zur Schulstraße am dortigen Rolandsee gerufen.

Aus noch ungeklärten Gründen befand sich ein 33-Jähriger in einem verwirrten Zustand und kaum ansprechbar im Wasser. Drei Spaziergängerinnen im Alter zwischen 24 und 26 bemerkten dies und versuchten den Mann zuzureden, da dies nicht ausreichte gingen sie selbst ins Wasser und retteten dem Mann somit das Leben.

Am Ufer wurde der Patient von der inzwischen eingetroffenen Feuerwehr aus dem Wasser gezogen, anschließend vom Rettungsdienst versorgt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst beim Transport vom See bis in den Rettungswagen. Mitalarmierte Tauchereinheiten aus dem gesamten Kreisgebiet konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Die Drei Frauen haben wirklich außergewöhnlichen Mut bewiesen indem sie sich selbst in Gefahr brachten um ein anderes Leben zu retten.

Vielen Dank für so viel Zivilcourage.

Meistgelesene Artikel

B58 zwischen Beckum und Ahlen wird für 6,4 Mio. Euro umgebaut
Politik

Neuer Radweg, breitere Fahrbahn und Kreisverkehr: Das plant die Stadt ab Sommer 2026 für mehr Sicherheit auf der B58.

weiterlesen...
Verkehrsunfall in Beckum-Roland mit tödlich verletztem Kleinkind
Polizeimeldungen

Ein Kleinkind verstarb nach schwerem Unfall. Polizei ermittelt weiter.

weiterlesen...
Mittagstisch im Brauhaus Stiefel-Jürgens in Beckum fällt aus
Gastronomie

Das Restaurant bittet seine Gäste um Verständnis

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Treffen des Klimabündnis im Kreis Warendorf
Allgemeines

Das Eneuerbaren Energien Gesetz stehen im Fokus.

weiterlesen...
Öffnungszeiten der Kreisverwaltung zur Karnevalszeit
Allgemeines

Die Närrinnen überehmen das Kommando

weiterlesen...
Buchtipp der Woche: „Woman Down“ von Colleen Hoover
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota

weiterlesen...