27. März 2018 / Allgemeines

Discgolf: Beckum Open im Aktivpark Phoenix

Am Samstag, den 7. April

Discgolf: Beckum Open im Aktivpark Phoenix

Nach der erfolgreichen Ausrichtung der Beckum Major Open in 2017 laden die Discgolfbegeisterten von Phoenix Beckum Discgolf auch dieses Jahr wieder ein.

Am Samstag, den 7. April finden die Beckum Open im Aktivpark Phoenix in Beckum auf 2 Runden 18 Bahnen mit deutschen Topspielern statt. "Wir haben es uns nicht nehmen lassen, den diesjährigen Parcours durch zahlreiche Majorbahnen aus dem Vorjahr zu erweitern", warnt der Beckumer Discgolfvorsitzende Christian Morisse mit einem Augenzwinkern. Die abwechslungsreichen 18 Bahnen werden für die Turnierteilnehmer also alles andere als einfach zu bewältigen sein.

Hervorzuheben wären hier unter anderem 2 Waldbahnen (2 und 6), die jeden noch so kleinen Fehler hart bestrafen, denn wer hier einmal die vorgesehene Linie verlässt, wird es schwer haben, wieder auf Kurs zu kommen. "Auf Bahn Nummer 5 finden wir einen sehr engen Korridor mit einer 90 Grad Kurve, die den Spielern alles an Genauigkeit abverlangen wird", so Morisse. Die Beckumer "Signaturebahn" ist Bahn 12, auf der vom Berg herab, mit Aussicht auf den ganzen Park, auf den 125 Meter entfernten Korb gespielt wird.

Nachdem ab 8:30 Uhr die Spielerregistrierung geöffnet wird, findet das Playersmeeting um 9:00 Uhr statt. Tee off zur Runde 1 ist für 9:30 Uhr angesetzt. Die Siegerehrung wird gegen 16:00 Uhr durchgeführt.

Schaulustige sind herzlich eingeladen, dem Spielgeschehen beizuwohnen, werden aber ausdrücklich gebeten, die Hinweisschilder an allen Eingängen des Phoenixparks zu beachten.

 

 

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...