29. Oktober 2019 / Allgemeines

Die Welt im Wandel: Vortrag zur interkulturellen Kompetenz am 7. November

Stadt Beckum

Anzeige

Die Ethnologin und Soziologin Sandra de Vries referiert am Donnerstag, den 07. November 2019 um 19:30 Uhr im kleinen Saal des Stadttheaters zum Thema „Die Welt im Wandel“. Deutschland ist ein Einwanderungsland. Damit werde interkulturelle Kompetenz zu einer Schlüsselqualifikation für die Gesellschaft und für jeden Einzelnen, so ihre These.

Wie können wir heute und morgen zusammen leben? Was müssen wir dafür lernen und tun? Worauf sollte man im Umgang mit Kindern achten, um sie zu unterstützen? Auch in ihrem dritten Vortrag im Rahmen der Reihe klärt die Expertin aus Münster darüber auf, was man wissen muss, um interkulturell fit zu sein.

Um Anmeldung zu dem kostenlosen Vortrag wird gebeten unter bergel@beckum.de oder 02521 29-619. Mit diesem Vortrag endet die 3-teilige Reihe zur interkulturellen Kompetenz. Die Vorträge sind auch einzeln zu besuchen.

Die Reihe wird organisiert vom „Verein zur Förderung von Familien in Krisensituationen Beckum e. V.“ in Kooperation mit dem Fachbereich Jugend und Soziales. Der Verein, der von der Wiedeking-Stiftung unterstützt wird, widmet sich der Prävention von Krisen.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...