5. September 2019 / Allgemeines

Die VHS lädt ein

Volkshochschule Beckum-Wadersloh

Anzeige

Die Tage werden wieder kürzer und die dunklen Abende länger. Pünktlich zum Herbstanfang hat die VHS einige interessante Angebote in ihrem Programm, die lange Abende interessant und informativ gestalten können.

Den Auftakt macht die Multivisionsshow „Die Elbe – Deutschlands beliebtester Radweg“, die am 9. Oktober 2019 um 19:30 Uhr stattfindet. Ihre Reisereportage über den 1200 km langen Radweg durch Deutschland und Tschechien startet in Cuxhaven und endet an der Elbequelle im Riesengebirge. Mit ihrem geschulten Blick gelingt Beate Steger mit ihrer Reisereportage eine Hommage an die Regionen und die Menschen die dort leben.

Die Tagesfahrt zur Frankfurter Buchmesse steht am 19. Oktober 2019 wieder auf dem Programm. Bei der weltweit größten Fachmesse für Bücher und Medien ist in diesem Jahr Norwegen als Ehrengast geladen. Abfahrt ist um 6:45 Uhr am  Busbahnhof Beckum.

Die digital kommentierte Bildershow „Paris-Berlin“ am 29. Oktober 2019, möchte die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden bedeutenden europäischen Städte aufzeigen und ist gleichzeitig auch ein Spaziergang in die deutsch-französische Geschichte.

„Israel – Palästina: Das Ende der Zweistaatenlösung!?“ Mit dieser und vielen hochkomplexen Fragen wie „Hat Israel einen Friedensplan?“, „Haben die Palästinensereinen Vorschlag zur Beilegung des Konfliktes?“ setzt sich der Referent im Rahmen seines Vortrages am 7. November 2019, um 19:00 Uhr, im Dormitorium Kloster Blumenthal, auseinander.

Herbstzeit ist Kinozeit. So bietet die VHS am 12. November 2019 um 18:30 Uhr die französische Komödie „Zum Verwechseln ähnlich“ im Original mit deutschen Untertiteln an. 
 
>> Anmeldung und Information unter www.vhs-beckum-wadersloh.de oder telefonisch unter 02521 29-707.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie