1. Februar 2019 / Allgemeines

"Die Mühlenkinder" erleben spannenden Kitatag

DRK Natur- und Waldkita "Die Mühlenkinder"

Anzeige

Uns erreichte eine tolle Nachricht der DRK Natur- und Waldkita "Die Mühlenkinder" mit der Bitte, über einen spannenden Kitatag im Schnee gestern zu berichten. Das machen wir doch gerne! :-)

"Juchhu, endlich der erste Schnee. Die Mühlenkinder der DRK Natur-und Waldkita haben so sehr auf Rodelwetter gehofft. Nun ist es so weit. Bevor es aber zum Rodeln geht, startet der Tag wie immer, wenn es nicht regnet, mit dem Begrüßungskreis und anschließendem Frühstück an der frischen Luft. Unterm Popo eine Isolierfliese und zwischendurch etwas warmen Tee, nahrhaftes Brot und schon kann es gut gestärkt los gehen. Alle Mühlenkinder rodelten so oft es nur ging den kleinen Mühlenberg hinunter.
Puh, anstrengend! Gute Kondition wird benötigt, wenn man wieder oben ankommen möchte. Gleichzeitig schult jedes Mühlenkind, ohne es zu merken seinen Gleichgewichtsinn, wenn es durch den Schnee stapft. Die jüngeren Kinder werden auf dem Schlitten von den Älteren gezogen und so verging der erste Schneevormittag wie im Flug.

Bevor alle in den beheizbaren Naturwagen zum Mittagessen gingen, betrachteten wir noch die vom Himmel fallenden Schneeflocken und stellten fest, dass es gar keine runden Schneeflocken sind sondern sternenförmige Schneekristalle.

Die Kinder der DRK Natur-und Waldkita sind schon gespannt, welche Tierspuren morgen im Schnee zu finden sind..."

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie