2. Juni 2017 / Allgemeines

Die BERKEMEIER HOME COMPANY hat von Donnerstag bis Samstag Italien zu Gast

vom 08. bis 10. Juni ist die Fattoria La Vialla zu Gast

Die BERKEMEIER HOME COMPANY hat von Donnerstag bis Samstag Italien zu Gast

Benvenuti!

Von Donnerstag bis Samstag (08. bis 10.Juni) ist in der Berkemeier Home Company der “Italian Wine Producer of the Year 2016” (IWSC, London) zu Gast. Die Fattoria La Vialla (Bauernhof & Weingut) aus der Toskana bringen ihre biologisch-biodynamsichen Weine und Antipasti zur Verkostung mit.

 

Zur Geschichte der Fattoria La Vialla

Was vor beinahe vier Jahrzehnten mit der Familie Lo Franco, einem Landhaus und einem Weinberg in der Toskana begann, ist heute zu einer Realität geworden, die sich die Lo Francos damals nie hätten erträumen lassen: La Vialla wurde bei der diesjährigen IWSC (International Wine & Spirit Competition) in London als „Italian Wine Producer of the year 2016“ ausgezeichnet… und das als „biologisch-biodynamischer“ Außenseiter! Nur wenige Monate zuvor wurde die Fattoria (= Bauernhof und Weingut) zum zweiten Mal in Folge von der Jury des Wettbewerbs MundusVini Biofach in Nürnberg zum „Erzeuger des Jahres international" gekürt!

 

Dass dies kein Zufall, aber auch kein Einzelfall ist, zeigen die zahlreichen Anerkennungen (allein 2016 sind es 302!), die unter anderem dem unermüdlichen Einsatz der über 150 Mitarbeiter der Fattoria in den Weinbergen, den Olivenhainen, dem Agrotourismus, den Feldern, der Soßenküche, der Bäckerei und der Käserei zu verdanken ist.

 

Die Fattoria La Vialla ist ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb, einer der weitläufigsten im Chianti-Gebiet. Er wird seit 1978 von der Familie Lo Franco nach rein biologischen und biodynamischen Methoden bewirtschaftet. La Vialla erstreckt sich über eine Fläche von 1.342 Hektar; eine Hälfte ist Weinbergen, Olivenhainen, Weiden, Gemüsegärten und Äckern gewidmet, die andere wird als Wald erhalten.

 

Da kommt man doch gerne zur Verkostung.:)

Das Team der BERKEMEIER HOME COMPANY wünscht Dir viel Spaß beim probieren, entdecken und genießen.

 

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...