13. Dezember 2018 / Allgemeines

Deutsch-französischer Weihnachtsaustausch

Partnerschaft mit dem französischen La Celle Saint-Cloud

Deutsch-französischer Weihnachtsaustausch

Anzeige

Zu einem besonders duften(den) Austausch kam es jetzt im Rahmen der Partnerschaft mit dem französischen La Celle Saint-Cloud.

Die französischen Gäste haben gemeinsam mit ihren deutschen Freundinnen und Freunden in der Küche der Volkshochschule wie am Fließband Spritzgebäck durch den Fleischwolf gedreht und andere Plätzchen gebacken. Das Ergebnis konnte sich sehen und vor allem schmecken lassen! Die Gäste aus Frankreich, Marie-Alix Le Franc, Deniz und Marie Claire Wilbal konnten nicht nur naschen, sondern auch einige Tüten der Leckereien zum Weihnachtsmarkt nach La Celle Saint-Cloud mitnehmen. Dort bietet der Stand der Städtepartnerschaft das Selbstgebackene sowie Lebkuchen, Dominosteine und Marzipan zum Probieren an.

Der Vorstand des Vereins zur Förderung der Städtepartnerschaft Beckum-La Celle Saint-Cloud hatte den befreundeten Verein auf ein Weihnachtswochenende eingeladen. Dazu gehörten auch der Besuch des Beckumer Weihnachtsmarktes und das bei uns übliche Knobeln um Geschenke – ein Brauch, den die Franzosen bisher nicht kannten.

 

Fotos:
1) Bernd Schnell, Marie Alix, Liesel Wolf fertigen Spritzgebäck.
2) Voller Einsatz für eine dufte(nde) Angelegenheit: v. l. Dagmar Engeln, Anja Smith, Michelle Sandrat-Peitz, Marie-Alix Le Franc und Hanni Breuer.

 

 

Quelle

Weitere Artikel derselben Kategorie