22. Mai 2019 / Allgemeines

Dein Beckum fragt Karsten Koch von der SPD Beckum zur Europawahl

Europawahl 2019

Anzeige

In Deutschland findet die Europawahl am 26. Mai 2019 statt.

Um dir zu zeigen, welche Meinungen die im Rat der Stadt Beckum vertretenen Fraktionen haben, haben wir die Vorsitzenden befragt und werden dir jeden Tag eine Meinung präsentieren.

Heute befragten wir Karsten Koch, Fraktionsvorsitzender der SPD Beckum, zum Thema:

  1.  „Was bedeutet Europa für Sie?“
    Wie die meisten in Deutschland gehöre ich zu den glücklichen Menschen, die nie das Trauma eines Krieges erleben mussten. Ob Klimakrise oder die Herausforderung durch die Migration: Vieles kommt jetzt mit großer Geschwindigkeit auf uns zu, was wir nur gemeinsam in Europa lösen können. Europa bedeutet für mich Frieden, gemeinsame Verantwortung und Zusammenhalt.

  2. „Warum sollte jeder wählen gehen?“ 
    Europa ist in Gefahr, denn überall schüren Rechtsextremisten und Rechtspopulisten Abstiegsängste. Sie wollen zerstören, was in Jahrzehnten aufgebaut worden ist. Die großen Herausforderungen der Sicherheit, des Klimawandels, des Handels oder der Migration lassen sich aber nicht in nationalen oder nationalistischen Wagenburgen lösen. Deshalb sollte jeder wählen und zeigen, dass das vereinte Europa unsere gemeinsame Zukunft ist.

  3. „Wofür steht Ihre Partei in 5 Wörtern?“
    Die SPD macht Europa stark!

Jede Stimme zählt - Deine Stimme zählt! Gehe bitte zur Wahl, damit deine Meinung in Europa vertreten wird!

>> Dein Beckum fragt nach - Interview mit Markus Höner, Fraktionsvorsitzender der CDU Beckum.


Von Elisabeth Eickmeier

Weitere Artikel derselben Kategorie

Klimabündnis im Kreis Warendorf kooperiert mit der Reckendrees-Stiftung Enniger
Allgemeines

Im Gespräch konnten viele Projektideen entwickelt werden

weiterlesen...
Stadtradeln 2024: Anmeldung ab sofort möglich
Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...