6. Oktober 2017 / Allgemeines

Check-up für Magen, Darm und Co.

Vortragsveranstaltung im St. Elisabeth-Hospital Beckum

Check-up für Magen, Darm und Co.

Am Mittwoch, 11. Oktober 2017, findet um 17 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im Veranstaltungssaal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema „Check-up für Magen, Darm und Co.“ statt.

 
Die Zahl der Krebserkrankungen und Krebstoten steigt mit zunehmender Lebenserwartung. Jährlich erkranken fast 500.000 Menschen in Deutschland an Krebs.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO geht  davon aus, dass rund 30% aller Krebsarten in den westlichen Ländern auf ungünstige Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten zurückzuführen sind. „Man kann das Risiko für viele maligne Tumoren durch eine Modifikation von Lebensstilfaktoren günstig beeinflussen, erklärt der Chefarzt des heimischen Krankenhauses, Dr. Nikolaos Nikolaidis, der an diesem Tag als Referent zur Verfügung steht.

 
Gesunde Ernährung ist sowohl in der Vorbeugung, als auch in der Behandlung von Tumoren wichtig und auch die Bedeutung regelmäßiger sportlicher Aktivitäten für die allgemeine Gesundheit, ist hinreichend bekannt. „Die Beseitigung des Magenkeims Helicobacter pylori kann das Magenkrebsrisiko senken“, so Dr. Nikolaidis.

 
Zu dem informativen Vortrag sind alle Interessierten eingeladen. Der Eintritt ist frei und eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

 
Im Anschluss an den Vortrag beantwortet Dr. Nikolaidis gern Fragen zum Thema.

 

Quelle

 

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...