23. April 2018 / Allgemeines

Buchtipp der Woche

Kleine Stadt der großen Träume von Fredrik Backman

Buchtipp der Woche

Kleine Stadt der großen Träume von Fredrik Backman

Dieses Buch erzählt uns von der kleinen, abgehängten Stadt Björnstadt, tief in den schwedischen Wäldern gelegen. Die Stadt ist gespalten in „die Senke“ mit ihren Mietskasernen und „die Anhöhe“ mit ihren Villen der Reichen. Geschäfte sterben, viele Einwohner ziehen fort, da Firmen ihr Personal entlassen.
Jetzt hängt die Zukunft der Stadt, am Eishockey. Die Juniorenmeisterschaft im Eishockey muss unbedingt gewonnen werden. Nur so werden die Sponsoren und die Honoratioren der Stadt wieder investieren, in Infrastruktur und eine neue Eissporthalle. Das ist die große Hoffnung. Der Club, die „Bären“ von Björnstadt, ist alles. Der Club sind Kinder im Alter von 15 Jahren.
Ich habe diese Geschichte erst entspannt, dann aber zunehmend atemlos verfolgt. Die Spannung steigt mit jeder Seite des Buches. Es ist keine gestelzte, aufgesetzte Geschichte, sondern eine Geschichte voller Leben, Wahrheit, Hoffnung, Liebe, Verzweiflung und Mut.

 

ISBN-Nr.: 978-3-8105-3043-1

Preis: 19,99 €

Dieser tolle Buchtipp der Woche kommt von unserem Partner Buchhandlung Margret Holota.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...