23. Februar 2019 / Allgemeines

Brandhelferausbildung für die Mitarbeiter des Edekas

Immer mindestens zwei Helfer sollen vor Ort sein.

Anzeige

Am Donnerstag stand für das Team von Edeka Recker eine Brandhelferausbildung auf dem Plan. Diese Ausbildung ist gesetzlich vorgeschrieben - 5 % der Mitarbeiter in einem Markt müssen dazu ausgebildet sein.

Im Edeka will man jedoch immer mindestens 2 Helfer vor Ort haben, um den Kunden einen noch sichereren Besuch zu ermöglichen. Deswegen wurden heute wieder 10 Mitarbeiter weitergebildet, um in Notsituationen helfen zu können. Jeder Brandschutzhelfer weiß nun, wie er sich zu verhalten hat und wie er Gefahren vermeiden und kleine Brände bekämpfen kann.

Insgesamt wurden aus den Reckermärkten heute 18 Mitarbeiter ausgebildet, welche auch aus Ennigerloh und Neubeckum kamen. Der Markt in Beckum verfügt nun über stolze 15 Brandschutzhelfer die in den letzten Jahren ausgebildet wurden und bei einem Feuer genau wissen, wie sie handeln sollen.

 

 

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...