20. Dezember 2019 / Allgemeines

Brandeinsatz im Innenstadtbereich

Feuerwehreinsatz

Es folgt eine Meldung der Feuerwehr Beckum:

Am heutigen Freitag, den 20.12.2019, wurde die Feuerwehr Beckum gegen 02:10 Uhr zu einem Feuer im Gebäude im Innenstadtbereich alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drangen bereits Feuer und Rauch aus dem Erdgeschoss des mehrgeschossigen Gebäudes. Die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses hatten bereits ihre Wohnungen verlassen und konnten den Einsatzkräften der Feuerwehr wertvolle Informationen zum Gebäude und der Gebäudenutzung geben.
Da nicht auszuschließen war, dass sich noch Personen in dem Brandobjekt befinden, wurde eine Menschenrettung eingeleitet. Zwei Trupps gingen unter Atemschutz mit zwei Druckluftschaumrohren zur Menschenrettung in das Gebäude vor. Zeitgleich wurden die Fenster sowie die Gebäudefront über die Drehleiter nach Personen oder Schadensmerkmalen kontrolliert. Die eingesetzten Kräfte konnten keine Personen im Gebäude auffinden. Somit konnte die Menschenrettung kurze Zeit später beendet und die Brandbekämpfung abgeschlossen werden.

Die Feuerwehr Beckum war mit insgesamt 24 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen für ca. 2 Stunden vor Ort.
Unterstützt wurden die Feuerwehrkräfte von einem Rettungswagen sowie der Polizei und dem Ordnungsamt.

Quelle

Hier folgt die dazugehörige Meldung der Polizei Warendorf:
Am Freitag 20.12.2019, um 02.10 Uhr, kam es in dem Anbau eines Wohn-Geschäftsgebäudes an der Oststraße in Beckum zu einem Brand. Aus bislang ungeklärter Ursache entwickelte sich in dem Anbau, in dem zur Zeit Umbauarbeiten stattfinden, ein Feuer.
Ermittlungen, warum das Feuer ausgebrochen ist, dauern zur Zeit noch an. Personen wurde nicht verletzt, es entstand ein Sachschaden in zur Zeit unbekannter Höhe.

Quelle

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie