11. Februar 2019 / Allgemeines

BEV-Insolvenz: Energieversorgung Beckum sichert die Strom- und Gasversorgung

Rund 500 betroffene Kunden in Beckum

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Der Energieversorger BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft hat am 29. Januar 2019 Insolvenz angemeldet und seine Strom- und Gaslieferungen nach Aussage des vorläufigen Insolvenzverwalters eingestellt. Die Energieversorgung Beckum springt nun ein und sichert die Energieversorgung für die 500 betroffenen Kunden in Beckum.

Die BEV Energie ist bereits der sechste Energiediscounter, der innerhalb des letzten halben Jahres in Schräglage gerät. Für die  Kunden der BEV stellt sich die Frage, wer nun die Versorgung  übernimmt, Dennis Schenk, Geschäftsführer der Energieversorgung Beckum, gibt Entwarnung: „Wir lassen Niemanden im Dunkeln sitzen oder gar frieren.“ Denn die  von einer Insolvenz eines Energielieferanten betroffenen Kunden gehen automatisch in die Ersatzversorgung des örtlichen Grundversorgers über. Dies ist in Beckum die Energieversorgung Beckum.

Die Ersatzversorgung kann der Kunde maximal drei Monate in Anspruch nehmen. „Wir empfehlen den Kunden, sich in den kommenden drei Monaten in unserem Kundencenter, per Telefon und E-Mail oder auf unserer Webseite zu unseren attraktiven Sondertarifen für Strom und Erdgas beraten zu lassen. Denn diese bieten deutlich günstigere Konditionen als unsere Grund- und Ersatzversorgung“, rät Yvonne Schmidt, Teamleiterin der Stadtwerke.

Neben fairen Preisen steht der örtliche Versorger mit einer Versorgungssicherheit von 99,9 Prozent auch für Zuverlässigkeit. Dennis Schenk ergänzt: „Wir tragen eine Verantwortung für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt Beckum. Dies drückt sich nicht nur durch unsere garantierte Energieversorgung mit transparenten Preisen aus. Sie zeigt sich auch in unserer Bedeutung als Arbeitgeber in Beckum mit 50 Angestellten, sowie in unserem regionalen Engagement, etwa im Bereich Kultur und Sport."

BEV-Kunden erhalten in diesen Tagen per Post weitere Informationen zur Ersatzversorgung von der Energieversorgung Beckum. Für eine Beratung zu den Sondertarifen sowie zur Klärung weiterer Fragen können Bürger  das Kundencenter in der Sternstrasse  22 oder den Kundenservice telefonisch unter 02521/8506-0 und per E-Mail an info@evb-beckum.de kontaktieren.

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