30. April 2020 / Allgemeines

Beschaffung von Schutzmasken

Antrag Bündnis 90/ Die Grünen

Es folgt ein Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen an den Bürgermeister:

"Sehr geehrter Herr Dr. Strothmann
Bündnis 90/Die Grünen beantragen die Schaffung einer zentralen Ausgabestelle für Schutzmasken bei der Stadt Beckum.

Viele Einrichtungen in Beckum haben derzeit einen immens hohen Bedarf an Schutzmasken. Die Stadt Beckum bietet auf ihrer Homepage einen sogenannten Info-Blog an. Dort werden Lieferanten aufgezeigt, an die man sich wenden kann, um Schutzmasken zu bestellen. Der Aufwand ist für viele Einrichtungen relativ hoch – gerade in der aktuellen Lage sind viele Probleme zu bewältigen und Einschränkungen hinzunehmen.

Wir beantragen daher, dass die Stadt Beckum wie z. B. auch die Stadt Warendorf in Vorleistung geht! Die Kommune kann ein großes Kontingent an Schutzmasken vorhalten und an Interessenten zum Selbstkostenpreis abgeben.

Das hätte auch den Vorteil, dass große Mengen sicher preisgünstiger zu erwerben sind als kleinere Mengen.

Die Entlastung für Einrichtungen – insbesondere für Senioren und Menschen mit Behinderungen – wäre immens, da Recherche, Preisvergleiche, Mindestabgabemengen etc. wegfallen würden."

Meistgelesene Artikel

HANSA-FLEX übernimmt Traditionshaus KNAPHEIDE
Lokales

Firma Knapheide wird in Form eines strategischen Investments übernommen

weiterlesen...
1000 Fahrzeuge auf dem 21. Frühlingsfest in Beckum - Beckumer Automeile am Sonntag
Lokales

Zwölf Autohäuser laden auf die Meile ein: Infos und Unterhaltung für die ganze Familie

weiterlesen...
Coole Sache: Kältebehandlung hilft Long-Covid-Patienten
Lokales

Beckumer Sven Höveler bietet "Alpha-Cooling" an

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Jetzt zum Stadt- und Schulradeln
Allgemeines

Rauf aufs Rad, rein in Pedale: Bis zum 9.Juni viele Kilometer sammeln!

weiterlesen...
EVB lädt zu Werksmesse und Familientag am 1. Mai ein
Allgemeines

Veranstaltung findet auf dem Marktplatz statt

weiterlesen...