27. August 2019 / Allgemeines

Beckumer Bürgerbüros erhalten neue Software

Stadt Beckum

Anzeige

Ende September 2019 ersetzt die Stadt Beckum ihr bisheriges Einwohnermeldeprogramm durch das neue Programm VOIS der Firma HSH. VOIS bringt das Einwohnermeldeprogramm auf den neuesten Stand der Technik und ermöglicht den Ausbau der digitalen Angebote. Bei der Umstellung auf die neue Software müssen die Daten aller Einwohnerinnen und Einwohner vom alten ins neue System übertragen werden.

Um die Datenübertragung zu gewährleisten und das neue System an den Start zu bringen, müssen die Bürgerbüros in Beckum und Neubeckum vom 27. September bis zum 2. Oktober 2019 schließen. Denn ohne den Zugriff auf Daten und das Kassensystem können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fachdienst Bürgerbüro der Stadt Beckum keine Dienstleistungen erbringen.

Ab dem 4. Oktober 2019 geht die neue Software in den Echtbetrieb. Dann ist das Beckumer Bürgerbüro wie gewohnt während der Öffnungszeiten für die Einwohnerinnen und Einwohner da. Das Bürgerbüro in Neubeckum ist ab dem 7. Oktober 2019 wieder erreichbar. Aufgrund erforderlicher Nacharbeiten kann es in der ersten Zeit nach der Umstellung zu Verzögerungen bei den Dienstleistungen in beiden Büros kommen.

Bürgerinnen und Bürger, die Passangelegenheiten regeln wollen, werden gebeten, diese Dokumente frühzeitig zu beantragen. Einen Reisepass auszustellen dauert in der Regel 3 bis 4 Wochen, für einen neuen Personalausweis werden durchschnittlich 2 bis 3 Wochen benötigt.

Die Bürgerbüros sind unter 02521 29-488 oder buergerbuero@beckum.de zu erreichen.

 

Quelle

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...