Aktuelles

Sei dabei: Beckumer Ausbildungs-Messe 2019

Anzeige

Die Beckumer Ausbildungsmesse - eine praktische Erlebniswelt! Haare schneiden, mauern oder sich im Tischlerhandwerk versuchen? Hier kein Problem. Aber auch viele Duale Studienplätze und kaufmännische Ausbildungsangebote findest Du hier. 

Nutze Deine Chance mit den verantwortlichen Personalern großer Unternehmen und anderen Azubis persönlich vor Ort zu sprechen!

Am 30. März 2019 findet in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr in den Räumen der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf (Schlenkhoffs Weg 57) die 2. Beckumer Ausbildungsmesse (BeAM) statt.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr geht die „BeAM“ nun in die 2. Runde.
Noch mehr Unternehmen als im letzten Jahr und ein noch attraktiveres Rahmenprogramm warten auf dich.

Zum Beispiel kannst Du auch gleich professionelle Bewerbungsfotos machen lassen, einen Bewerbungsmappencheck mitmachen oder Youtubern bei der Arbeit zu sehen.
Für die Pause - um all die Eindrücke verarbeiten zu können - wird Dir auch eine Verpflegung (Imbiss und Getränke) angeboten. 

Die BeAM ist eine Kooperation zwischen der Stadt Beckum, der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster und der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf.

Insgesamt 81 Ausstellerinnen und Aussteller werden ein umfangreiches Ausbildungsangebot präsentieren. Antworten auf die Fragen: „Was mache ich nach der Schule? Welcher Beruf passt zu mir? Welches Unternehmen bietet mir einen spannenden Ausbildungsplatz?“, kann ein jeder bei dieser Messe finden.

>> Hier findest Du die Liste der ausstellenden Unternehmen und Institutionen.
>> Um einen genaueren Eindruck zu bekommen, kannst Du dir hier ein Video anschauen.

In den angehängten Bildern findest Du eine Auswahl der Berufe, die an diesem Tag vorgestellt werden.

 

Teile diesen Artikel: