10. September 2019 / Allgemeines

Auszubildende blickt dank Azubi-Austausch über den Tellerrand

Stadt Beckum

Anzeige

Einen Blick hinter die Kulissen bei der Planung und Durchführung der Heringsdorfer Kaisertage bekam Lisa Steinsträter, Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Beckum im 2. Lehrjahr. Sie durfte in Beckums ostdeutscher Partnerstadt beim Aufbau der Marktstände, dem Verleih der Kostüme und der Betreuung der Künstlerinnen und Künstler mithelfen. Auch das Ahlbecker Sommerfest hat sie mitorganisiert. Gemeinsam mit der Beckumer Delegation aus Rat und Verwaltung besuchte die junge Beckumerin die Kunstausstellung „Verbindungen“ und nahm schließlich auch am Festumzug der Kaisertage teil.

Die 21-Jährige verbrachte 2 Wochen beim Eigenbetrieb Kaiserbäder im Seebad Heringsdorf auf Usedom im Rahmen eines Azubi-Austauschprojekts zwischen den beiden Partnerstädten. Zuletzt war Alexander Heiland, der bei der Partnergemeinde zum Veranstaltungskaufmann ausgebildet wird, beim Stadtmarketing Beckum im Einsatz. In den Startlöchern zum Gegenaustausch steht bereits Isabell Stahnke. „Ich freue mich schon auf ihren Besuch bei uns und bin sehr dankbar, dass ich so viele Eindrücke sammeln konnte“, meinte Lisa Steinsträter nach ihrer Rückkehr von der Ostsee.

 

Quelle
__

Foto 1: Herausgeputzt für die Kaisertage: v. l. Norbert und Elisabeth Rudek, Lisa Steinsträter und Hendrik Scheele.
Foto 2: Ausstellungseröffnung in der Villa Irmgard: v. l. Hendrik Scheele, Elisabeth Rudek, Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann, Lisa Steinsträter und Norbert Rudek.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...