6. Dezember 2018 / Allgemeines

Aufmerksamer Nachbar verhindert Wohnungsbrand !

Feuerwehr Beckum

Aufmerksamer Nachbar verhindert Wohnungsbrand !

Es folgt eine Meldung der Feuerwehr Beckum:

Am Dienstag bemerkte ein aufmerksamer Bürger einen Kerzenschein im Wohnzimmer seines Nachbarhauses. Bei genauerer Betrachtung stellte der Nachbar fest, dass die Kerze auf einem Adventskranz brannte und sich in dem Haus augenscheinlich keine Personen befanden. Auch Telefonanrufe und Klingeln an der Haustür führten zu keinem Erfolg. 
Der Bürger alarmierte die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr. Diese verschafften sich auf Grund der vorgefundenen Lage Zutritt zum Haus. Die Hausbewohner konnten schlafend aufgefunden werden und wurden von den Einsatzkräften über den Einsatz informiert. 
Die fast herunter gebrannte Kerze wurde vorsorglich durch die Feuerwehr gelöscht.

Ohne das vorbildliche Verhalten des Nachbarn hätte aus der kleinen Kerze schnell ein Zimmer- oder gar Wohnungsbrand entstehen können.

Die Feuerwehr Beckum dankt dem aufmerksamen Bürger für sein schnelles und pflichtbewusstes Eingreifen!

Die Feuerwehr Beckum wünscht eine schöne und sichere Adventszeit.

 

 

Quelle

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...