9. März 2018 / Allgemeines

Aktuelles vom Waldkindergarten

Schnell anmelden.

Aktuelles vom Waldkindergarten

Die Natur- und Waldkita verzeichnet einen guten Zulauf. Die ersten 11 Anmeldungen sind bereits eingegangen.

"Natürlich wünschen wir uns noch mehr. Viele Familien folgen ihrem Herzen und möchten ihrem Kind diese besondere Art der Betreuung ermöglichen. Einige Eltern sind in ihrer Entscheidung sehr klar und sicher. Manchmal schaltet sich der Kopf mit verunsichernden Bildern dazu und Hemmungen kommen auf. Wenn dann erstmal über die vermeintlichen „unpassenden“ Bilder (langanhaltende Minustemperaturen, U3 und Waldkindergarten? Geht das? Wie gestaltet sich das wickeln) mit dem Fachpersonal klärend gesprochen wird, ist der Schritt zur Anmeldung nicht mehr weit.

Aktuelle setzen wir uns mit der Bestellung einen Waldkindergartenwagen auseinander. In einigen Tagen kann hoffentlich ein gemütlicher, gut ausgestatteter Waldkindergartenwagen tatsächlich bestellt werden." so die Initiatorinnen.  

Sollten bei Eltern noch Fragen rund um das Thema Waldkindergarten aufkommen, stehe ich für ein Gespräch gerne zur Verfügung. Kontaktaufnahme ist über die Webseite www.waldkindergarten-beckum.de  oder unter der Telefonnummer 02521/874319 möglich. Nur keine Scheu!

TIPP: Am 13.3.2018 findet wie immer am 2. Dienstag im Monat der Waldtreff statt. Wir treffen uns um 15:30 Uhr direkt an der Mühle am Höxberg. Es wird gesungen und ein kurzweiliger Spielimpuls angeboten. Beim kleinen Spaziergang haben Eltern die Möglichkeit sich untereinander oder mit der pädagogischen Fachkraft auszutauschen!

Wenn noch Plätze am 14.3. frei sind, wird es auch darüber hinaus möglich sein, Kinder anzumelden.

 

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...