12. Juli 2018 / Allgemeines

Aktionstag der Energieversorgung Beckum ein Erfolg

Elektromobilität bei schönem Wetter genossen

Aktionstag der Energieversorgung Beckum ein Erfolg

Am 1. Juli  hat der große Aktionstag zum Thema Elektromobilität der Energieversorgung Beckum stattgefunden. Bei bestem Wetter erfreute sich eine große Anzahl an Besuchern am Angebot der evb und ihren Partnern. „Es gibt momentan kein anderes Diskussionsthema, das so stark und so facettenreich diskutiert wird. Deswegen wollten wir auch ein Stück weit Aufklärung betreiben“, erklärt evb-Geschäftsführer Dennis Schenk.

Viele Besucher nutzten ihre Chance, Elektromobilität selber zu testen und absolvierten jede Menge Probefahrten in den zur Verfügung stehenden Testautos. Vor allem der Tesla X stach dabei als Highlight heraus. Außerdem waren Auto Weber, Mercedes-Benz Ostendorf, Autohaus Am Wasserturm und Autohaus Teufel mit ihren Autos vor Ort. Mit den Elektrowagen genossen viele Gäste die Spritztour und sausten durch Beckum. Für viele war die Fahrt in einem E-Auto eine völlig neue Erfahrung.

Probefahrten mit Elektroautos waren allerdings nicht der einzige Bestandteil des Aktionstages. Auch andere Facetten der Elektromobilität waren geboten. Elektro Pelkmann und 2-Rad Lindemann brachten mit ihren Attraktionen einen großen Spaßfaktor. Neben E-Bikes hatten sie auch noch E-Roller und E-Segways dabei. Vor allem die Segways waren ein echter Dauerbrenner. Den ganzen Tag über flitzten die Zweiräder über den Platz. Auch die Kleinen hatten ihren Spaß – auf dem Motodrom konnten sie sich mit Elektro-Karts austoben und erste Racing-Erfahrungen sammeln.

Auch in kulinarischer Hinsicht wurde einiges geboten. Die „Flammkuchenschmiede“ aus Hamm und „Tochter Claudia“ aus Beckum versorgten die Gäste mit ihren Spezialitäten. Außerdem lieferte die Beckumer Prinzengarde die Getränke, die bei dem warmen Wetter auch von großer Notwendigkeit waren.

Insgesamt war der Aktionstag für die Energieversorgung Beckum ein voller Erfolg. Die evb bedankt sich bei allen Gästen, die den Weg zum Hindenburgplatz gefunden haben und bei allen Partnern, die den Besuchern ein großes Angebot ermöglichen konnten.

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...