23. April 2019 / Allgemeines

Äste neigen sich gefährlich nach unten

Morsche Äste brechen ab - niemand wird verletzt

Anzeige

Wenn Holz bricht, gibt es ein knackendes Geräusch und das war am Samstagnachmittag auf dem Spazierweg der Bummelke in Höhe des roten Toilettenhäuschens, an der Elisabethstraße erst leise und dann laut zu hören.


Anwohner wichen aus den Gärten zurück und Spaziergänger blieben stehen um sich das Schauspiel anzusehen. Von den großen Bäumen, die hier entlang der Werse stehen, brachen einige Äste ab, die sich jedoch zum Glück in Richtung der Gärten der Häuser neigten, die am Hirschgraben stehen. Ein Vater zeigte seinem kleinen Sohn die nun herunterhängenden Äste, die nicht zu Boden fielen.
Während die kleineren Bäume im Frühjahr beschnitten wurden, scheinen die großen vergessen worden zu sein, aber die Anwohner werden sich gleich am heutigen Montag mit dem Ordnungsamt in Verbindung setzen, um darauf aufmerksam zu machen, denn weitere Äste der großen Bäume neigen sich gefährlich nach unten und sollten beschnitten werden.

Von Elisabeth Eickmeier

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...