3. Juli 2019 / Allgemeines

Abschlusspräsentation in Neubeckum am 10. Juli

ISEK Neubeckum

Anzeige

Im Beteiligungsprozess zum integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept für Neubeckum (ISEK) wurden in den vergangenen Monaten viele Handlungsbedarfe gesammelt und Projektideen für die Neubeckumer Innenstadt entwickelt. In einer Abschlussveranstaltung sollen die Ergebnisse zum ISEK Neubeckum nun öffentlich vorgestellt werden. Die Stadt Beckum lädt ein zu dieser Abschlusspräsentation am 10. Juli 2019 um 19:00 Uhr in der Mensa der Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum (Turmstraße 11 in Neubeckum). Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Stadt Beckum möchte die Neubeckumer Innenstadt langfristig stärken und die Funktionsfähigkeit und Attraktivität des Zentrums erhalten. Aus diesem Grund wurde das Planungsbüro pesch partner architekten stadtplaner aus Dortmund beauftragt, ein integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept für die Innenstadt zu erarbeiten, gemeinsam mit den Akteurinnen und Akteuren vor Ort und der größtmöglichen Beteiligung der Bevölkerung.

Das Konzept bildet nicht nur einen planerischen Rahmen für die Stadt, sondern ist auch erforderlich, um finanzielle Mittel aus der Städtebauförderung zu beantragen. Die Zwischenergebnisse aus den öffentlichen Beteiligungsschritten und aktuelle Informationen zum ISEK Neubeckum sind auf www.beckum.de unter Bauen/Stadtplanung bereitgestellt.

 

Quelle

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lokales

Hoffen auf Finale um den Europameistertitel!

weiterlesen...
Polizeimeldung

Junge Fahrerin leicht verletzt!

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Im Gespräch konnten viele Projektideen entwickelt werden

weiterlesen...
Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...