11. Juni 2017 / Allgemeines

25- jähriges Priesterjubiläum in der Propsteigemeinde St. Stephanus

Festmesse in der Propsteikirche St. Stephanus

25- jähriges Priesterjubiläum in der Propsteigemeinde St. Stephanus

von Martin Mütherich

 

Pastor Hermann-Josef Schulte , 1962 in Beckum geboren, feierte (am heutigen Sonntag) mit einer Festmesse in der Propsteikirche St. Stephanus sein 25-jähriges Priesterjubiläum in seiner Heimatgemeinde. Nach seinem Studium von 1982 - 1989 versieht er nach mehreren Stationen seit 2005 seinen priesterlichen Dienst als Pastor im Pastoralverbund Brilon (Erzbistum Paderborn). Am Pfingstmontag feierte er dort bereits in einer Festmesse sein Jubiläum. Die Festpredigt hielt Weihbischof Wilfried Thesing.

Auch der frühere Beckumer Propst, Johannes Mecking, wurde ebenfalls vor 25 Jahren im Hohen Dom zu Münster zum Priester geweiht. Sein Jubiläum wird Propst und Kreisdechant Johannes Mecking mit der Klever Fronleichnamsprozession seiner Pfarrgemeinde "St. Mariä Himmelfahrt" am kommenden Sonntag feiern. Im Anschluss an die Prozession sind alle zur Begegnung im dortigen Kolpinghaus eingeladen.
Zum gleichen Weihejahrgang gehört auch Dr. Stephan Peitzmann, seit September 2016 Pastor der Propsteigemeinde St. Stephanus in Beckum, der ebenfalls sein 25-jähriges Priesterjubiläum begeht.

Foto: Dr. Stephan Peitzmann, Johannes Mecking

 

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie