24. Dezember 2020 / Allgemeines

Gutscheine des Hotelier- und Wirtevereins für Beckumer THW'ler

Jahresrückblick

Wenn sich das Jahr dem Ende neigt und der letzte Ausbildungsdienst durchgeführt wurde, ist es Zeit auf das vergangene Jahr zurückzublicken.

In den vergangenen Jahren haben wir dies mit Einsatzkräften und Partnern in einem Beckumer Restaurant im Rahmen der Weihnachtsfeier gemacht. Neben guten Essen und dem Leben der Gemeinschaft bereitet die Ortsverbandsführung immer ein Programm vor. Nach einem Überblick über neue Ausstattung und Ehrungen ist der fotografische Rückblick immer das Highlight.

Leider konnten wir in diesem Jahr keine Weihnachtsfeier in einem der schönen Beckumer Restaurants durchführen. Um dennoch die Beckumer Gastronomen zu unterstützen hat die die Leitung des THW-Ortsverbandes um Dienststellenleiter Ralf Pelkmann für jede aktive Einsatzkraft einen Gutschein des Hotelier- und Wirtevereins organisiert und in eine Überraschungstasche gepackt.

Die Überraschungstasche wurde zur Vorbereitung der ersten digitalen Weihnachtsfeier vom einem blauen Rentier an die aktiven Einsatzkräfte überbracht. Wenn auch ungewohnt, war die Beteiligung an der "neuen" Form der Weihnachtsfeier sehr gut, berichtet Dienststellenleiter Ralf Pelkmann.

Das Technische Hilfswerk als Zivil- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes hat seinen Standort im Südkreis in Beckum. Im THW kann jeder ab der Jugend bis ins hohe Alter mitmachen. Eine Altersbegrenzung gibt es nach oben nicht. Auch wird keine besondere Qualifikation benötigt. Im Rahmen von Ausbildungen und Lehrgängen wird das Handwerkszeug vermitteln. Wenn Dein Interesse geweckt ist, melde Dich unter jetzt@thwbeckum.de oder +49 25251 299080.

 

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie