Modeka Motorcycle Equipment

Modeka Motorcycle Equipment

Viel mehr als nur ein Markenname.

Über Modeka Motorcycle Equipment:

Das Familienunternehmen aus Beckum, das sich auf zahlreichen Geschäftsfeldern tummelt, feiert in diesem Jahr 70. Geburtstag.

Motorradbekleidung unter dem Markennamen Modeka ist längst ein Begriff. Doch das Unternehmen hinter der Marke, die Modeka International GmbH, hat überaus viele Facetten und bewegt sich auf Tätigkeitsfeldern, die allenfalls Insidern bekannt sind. In diesem Jahr feiert der im nordrhein-westfälischen Beckum angesiedelte Bekleidungsspezialist seinen 70. Geburtstag.

Die Anfänge

Angefangen hatte die Geschichte des Familienunternehmens, in dem heute bereits die dritte Generation der Familie Oberkönig am Start ist, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, als man in einer eigenen Gerberei Leder produzierte und bereits Motorradmäntel fertigte. Schon früh in der Firmengeschichte stand der Markenname „Belmo“ für hochwertige Motorradlederkombis aus Beckum. Doch nicht nur das Geschäft mit dem Endkunden hatte das Unternehmen im Fokus. In der Kleinstadt im Kreis Warendorf hatte man schnell erkannt, dass die Zusammenarbeit mit wichtigen Behörden im Land ein reizvolles Betätigungsfeld sein und überdies wirtschaftliche Perspektiven bieten könnte. Und so fing man bald an, etwa Polizei und Bundeswehr mit wichtigen Ausstattungs-Elementen zu beliefern. Noch heute produziert und liefert die Modeka International GmbH ein Produkt, das längst zur Ikone der Fliegerei geworden ist: die klassische graue Bundeswehrfliegerjacke mit Schubtaschen und Abzeichen. Die Jacke wird überall dorthin geschickt, wo Bundeswehrpiloten in ihre Maschinen steigen: In die USA und viele weitere Einsatzgebiete der Armeeflieger.

Heute

Lederkombis, konsequent für den Straßen- und Rennsport konzipiert, markierten vor rund 30 Jahren den Grundstein für die heute sehr erfolgreiche und breit aufgestellte Motorradbekleidungsmarke Modeka. Ob On-Road-, Touring- oder Adventure-Fahrer: Modeka hat die passende Ausrüstung. In Beckum legt man Wert auf ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Neben dem kontinuierlichen Ausbau seines Textil-Bekleidungs-Sortiments, das inzwischen einen Schwerpunkt in der Arbeit der Modeka International GmbH darstellt, hat das Unternehmen auch den Urban-Trend aufgenommen und engagiert in das eigene Angebotsspektrum integriert. Das Angebot an Vintage-Lederjacken, Kevlar-Jeans und Sneakers nimmt seit Jahren stetig zu.

In der Vermarktung seiner Produkte, in der Kundenansprache und im Marketing geht das Unternehmen zeitgemäße Wege und präsentiert sich und seine Sicherheits-Range etwa in den Sozialen Medien wie Youtube oder Facebook. Mit „Modeka on Tour“ hat sich zudem eine Reihe entwickelt, die Reisende begleitet, die mit Modeka-Bekleidung auf der ganzen Welt unterwegs sind. Den Fachhandel hat Modeka ebenfalls im Blick. Für seine Partner hält das Unternehmen inzwischen eine ganze Palette an Marketing-Hilfsmitteln bereit.

In Beckum ist man stolz auf seine Geschichte – und auf viele langjährige Mitarbeiter, die zum Teil schon seit 30 Jahren an Bord sind und für die man anlässlich des 70. Geburtstags im September eigens eine Feier veranstaltete. Auch für die Kunden soll es in den beiden Modeka-Centern in Beckum und Hameln nächstes Jahr Jubiläumsfeste geben. Beinahe ein Muss aber war eine Aktion, bei der man das in den Mittelpunkt stellte, was man am besten kann: Eine Jubiläums-Lederjacke. Das stylische Leder im Retro-Look mit der Produktbezeichnung „August 70“ trägt den Namen des Modeka-Gründers.

Motorradbekleidung

All-Wetter-Pendler? Km-Fresser? City-Cruiser? Sozia? Oder eher ein Schön-Wetter-Fahrer? Egal, zu welchem Typ du gehörst, für uns Modeka ist eine Sache ganz entscheidend: Ein gutes und sicheres Fahrgefühl!

Modeka on Tour

Auf der Suche nach Abenteuer? Dann lass dich von Reiseeinblicken ECHTER Motorradfahrer inspirieren. Mit Modeka ausgestattet zeigen sie Ihre schönsten Momente auf Reisen durch die ganze Welt.

 

Katalog

Noch keinen Überblick? Dann schau doch mal in unseren Modeka Katalog 2017 rein! Hier siehst du alle Artikel im Detail.

Geschäftszeiten

Montag - Freitag
09:30–13:00 und 14:00–18:30

Samstag
09:30–16:00

Unsere Kontaktdaten

Modeka Motorcycle Equipment
Ahlener Straße 74-76
59269 Beckum

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: