30. Januar 2020 / Allgemeines

Mit Aufklebern Zuschauer für den Straßenkarneval gewinnen

Beckumer Karneval 2020

Anzeige

In einer gemeinsamen Aktion bewirbt der Wirteverein Beckum, das Unternehmernetzwerk Cemento, der Beckumer Industrieverein sowie die Dachgesellschaft "Na, da wären wir ja wieder" sowohl den Rosenmontags- als auch den Weiberfastnachtsumzug.

Insgesamt 5.000 Aufkleber wurden gedruckt, die in den kommenden Tagen an die rund 100 beteiligten Unternehmen und Vereine verteilt werden. „Die Aufkleber kommen dann auf Angebote und Rechnungen, die versandt werden. Auf ihnen steht das Datum des Rosenmontagszuges und des Weiberfastnachtsumzuges und damit sich die frohe Kunde von den Straßenkarnevalsveranstaltungen auch noch weit über die Stadtgrenzen hinaus herumspricht, gibt es hier auch einen Link, der an jede E-Mail angehängt werden kann. „Wir hoffen, dass so unzählige Briefe und E-Mails die karnevalistische Botschaft deutschlandweit kundtun werden“, so Anja Samulewitsch von kommunikativ, die den Aufkleber entworfen hat.

„Wir möchten gerade jungen Menschen den Karneval näherbringen“, erklärte Wolfgang Krogmeier, Präsident der Dachgesellschaft „Na da wären wir ja wieder“. Sein Ziel ist es, in der Zukunft noch enger mit dem Stadtmarketing der Stadt Beckum in diesem Bereich zusammenzuarbeiten.

 

Von: Elisabeth Eickmeier

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...