2. Mai 2019 / Allgemeines

KulturRucksack: DanceCamp im Freizeithaus Neubeckum

Freizeithaus Neubeckum

Anzeige

In der zweiten Woche der Osterferien stand das Freizeithaus Neubeckum ganz im Zeichen des „Dance Camps“. 17 Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren nahmen an diesem ganztägigen Angebot teil und sie waren begeistert.

Es ging um „Streetdance“, das ist ein Überbegriff für alle Tanzstile, die auf der Straße, auf Schulhöfen oder in Clubs durch Improvisation entstanden sind. Unter Anleitung der Dozenten Franziska Schäpers und Julien Halkiew entwickelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Stil im Laufe der vier Tage eine Choreografie. Trotz unterschiedlicher tänzerischer Voraussetzungen setzten sie die Bewegungsabläufe gut um. 

Nach zwei Stunden Tanz am Vormittag gab es für die erschöpften, aber glücklichen jungen Tänzerinnen und Tänzer ein frisch zubereitetes Mittagessen aus der hauseigenen Küche, um die Kräfte für den Nachmittag zu sichern.

Am Ende der Woche waren alle Beteiligten, insbesondere auch die Hauptamtlichen des Freizeithauses Uwe Mischke und Sabine Martin, sehr zufrieden über das erfolgreiche Projekt, insbesondere auch über die Begeisterung der Jugendlichen.

In den nächsten Monaten wird es in Beckum weitere Angebote des „KulturRucksack NRW“ geben. Alle Informationen dazu gibt es unter www.kulturrucksack.nrw.de.

 

 

Quelle

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...