25. Mai 2019 / Allgemeines

Insektenschutz - Blühwiese bei Berief gibt Bienen ein Zuhause

Berief Food

Anzeige

Insektenschutz ist Herzenssache – Seit Mitte Mai ist die Sähmaschine bei Berief Food im Einsatz, denn neben dem Werk II entsteht ein Blühstreifen, der vielen Bienen und anderen Insekten ein Zuhause bieten soll. 

In letzter Zeit jagte eine schockierendere Überschrift die nächste : Oftmals hieß es "Deutschlands Bienen sterben!" oder "Rettet die Bienen!" – Eine traurige Wahrheit. In Deutschland gibt es immer weniger Wildbienen und Insekten und das kann folgenschwere Auswirkungen auf unsere Kulturlandschaft haben. Da müssen wir doch was tun!? 

Genau das hat sich Berief auch gesagt! Und wie es so schön heißt: Gesagt, getan! Die Körner sind bereits gesät und so soll neben unserem Werk ein langer Blühstreifen entstehen! Damit will das Beckumer Unternehmen eine klare Botschaft senden: "Wir sagen ja zur Natur- und Artenvielfalt, regional in Beckum sowie überregional!".

 

Wie sich die Blühwiese des Familienunternehmens entwickelt, erfährst du natürlich in Zukunft in unseren News und in den Blogbeiträgen.

>> Hier gelangst du zu den Beiträgen.

Meistgelesene Artikel

Unbekannte Gefahrenlage am Berufskolleg Beckum sorgt für Polizeieinsatz
Lokales

Laut Polizei besteht keine Gefahr für Personen.

weiterlesen...
Schwerer Unfall auf der A2 bei Beckum
Lokales

Feuerwehr Beckum rettet mehrere Verletzte aus Fahrzeugen

weiterlesen...
SEK-Einsatz in Beckum: Verdächtiger nach Raub in Neubeckum festgenommen
Polizeimeldung

Nach einem bewaffneten Raub in Neubeckum im Mai durchsuchte die Polizei heute mit SEK-Unterstützung eine Wohnung in Beckum.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wenn die Schulter schmerzt: Moderne Behandlung mit minimalem Eingriff
Allgemeines

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

weiterlesen...
Treffen des Klimabündnis im Kreis Warendorf
Allgemeines

Das Eneuerbaren Energien Gesetz stehen im Fokus.

weiterlesen...
Öffnungszeiten der Kreisverwaltung zur Karnevalszeit
Allgemeines

Die Närrinnen überehmen das Kommando

weiterlesen...