26. April 2019 / Allgemeines

Freibäder Neubeckum und Beckum

Freibadsaison 2019

Anzeige

Bei dem tollen Wetter der letzten Tage haben wir uns doch alle gewünscht, die Freibadsaison würde schon beginnen. Ein kleines bisschen müssen wir uns allerdings noch gedulden, da bei den jetzigen Temperaturen noch zu viel zusätzlich geheizt werden muss. Je nach Wetterlage, sollen die Freibäder in Beckum und Neubeckum aber schon in wenigen Wochen für dich öffnen. Im Laufe des Monats Mai soll der Betrieb für die Saison 2019 aufgenommen werden können.
Die Besucherzahlen der vergangenen Saison 2018 lassen auf eine ebenfalls erfolgreiche Saison 2019 hoffen. 74.553 Besucher ließen es sich vergangenes Jahr im Neubeckumer Freibad gut gehen. Im Beckumer Freibad konnten 67.986 Besucher gezählt werden.

Die Öffnungszeiten bleiben unverändert, somit kannst du die Bäder zu den gewohnten Zeiten nutzen. Die Höhe der Benutzungsgebühren für die Eintrittspreise für Einzelkarten, Zehner- Saison- und Jahreskarten bleiben ebenfalls unverändert. Jedoch haben seit dem 15. April 2019 Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres freien Eintritt. Bis zum vorherigen Jahr lag die Grenze beim 4. Lebensjahr. Auch Schwerbehinderte mit einem Grad von 100 haben, ohne dass sie in einer Begleitperson bedürfen, freien Eintritt.

Eintrittskarten sind bis zur Öffnung der Freibäder noch im Beckumer Hallenbad, sowie natürlich ab der Öffnung in den Freibädern erhältlich. Der Förderverein Beckumer Schwimmbäder e.V. verkauft ebenfalls am morgigen Samstag auf dem Wochenmarkt Karten für die kommende Saison. Auch der Förderverein Freibad Neubeckum e.V. verkauft am 03. Mai 2019 von 08:00 – 12:00 Uhr einige Saisonkarten auf dem Wochenmarkt in Neubeckum.

Geplante Veranstaltungen im Freibad Neubeckum:

  • Donnerstag, 20. Juni: Freibadfest des Fördervereins Freibad Neubeckum e.V. (ganztägig freier Eintritt)
  • Langstreckenschwimmen (25/50/75/100 Km-Schwimmen)
  • Abend-/Nachtschwimmen und Aquafitness bei entsprechender Wetterlage

Geplante Veranstaltungen im Freibad Beckum:

  • Sonntag, 09. Juni: Freibadfest des Fördervereins Beckumer Schwimmbäder e.V. (ganztägig freier Eintritt)
  • Freitag 05. Juli: Schwimmfest der Grund- und Förderschulen
  • Langstreckenschwimmen (25/50/75/100 Km-Schwimmen)
  • Abend-/Nachtschwimmen und Aquafitness bei entsprechender Wetterlage

>> Die Termine für das Langstreckenschwimmen, das Abend-/Nachtschwimmen und Aquafitness wird kurzfristig je nach der Wetterlage bekannt gegeben.

Neuheiten zur Saison 2019:

  • Ersatzbeschaffung von Sonnenschirmen und Sonnenliegen in beiden Freibädern
  • Neues 1 Meter Sprungbrett und Erneuerung der Bullaugen im Freibad Beckum
  • Erneuerung der Aufsichtshütte im Freibad Neubeckum (Diese wurde von einer Blockhütte auf eine etwa 20 Quadratmeter große Aufsichtshütte neu erbaut, die Kosten betragen insgesamt, mit allen Nebenarbeiten ca. 29.000€, welche von der Stadt Beckum übernommen wurden)
  • Neues Groß-Spielgerät als Erweiterung der „Spielstraße“ für beide Bäder (große aufblasbare Schaukel)

Also: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die letzten Aufräumarbeiten, sowie das Aufheizen des Wassers auf etwa 23 Grad sind in vollem Gange. Auch der Bistrobetreiber im Neubeckumer Freibad bleibt den Besuchern wie in den letzten Jahren erhalten und es ist kein Wechsel erfolgt.

In diesem Jahr standen keine größeren Investitionen des Fördervereins Freibad Neubeckum e.V. auf dem Plan. Allerdings steht ein Plan für die Saison 2020 bereits. Der Förderverein möchte ein Sonnensegel über dem Kinderspielplatz ermöglichen und direkt im Herbst mit den Arbeiten beginnen, soweit es möglich ist.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...