6. Mai 2019 / Allgemeines

Fertigstellung der Ortsumgehung Beckum (B58n) verzögert sich

Umgehungsstraße Beckum

Anzeige

Begonnen haben die Bauarbeiten der B58n im Dezember 2015. Als der erste Spatenstich zum Bau der Ortsumgehung gemacht wurde, war von der Fertigstellung der Baumaßnahme bis Ende 2019 die Rede.

Im Mai 2018 stand allerdings fest, dass sich die Fertigstellung bis zu eineinhalb Jahre verschieben würde. Im Bauausschuss, der am 30. April 2019 stattfand, wurden die Ausschussmitglieder informiert, dass der 1. Abschnitt - von der Stromberger bis zur Oelder Straße erst Mitte 2021 fertiggestellt sein soll.
Der Grund für die Verzögerung ist, dass die Baumaßnahme erneut ausgeschrieben werden muss. Die vorliegenden Angebote wurden als unwirtschaftlich bezeichnet, mit anderen Worten: Die Kosten waren zu hoch. Verantwortlich für den Straßenbau in diesem Bereich ist der Landesbetrieb Straßen NRW.

Einen Termin für den 2. Abschnitt, von der Oelder Straße zur Neubeckumer Straße, gibt es bisher nicht.

Von: Elisabeth Eickmeier
Bildquelle: Stadt Beckum

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...