19. Juli 2019 / Allgemeines

„Bühne frei“ für das Musicalprojekt

Abschlusspräsentation

Anzeige

Im Rahmen des Jugendkulturprogramms „KulturRucksack“ fand in dieser Woche ein Musical-Workshop für alle 10 – 14-Jährige statt.

Zum ersten mal fanden sich der DANCEROOM e.V., die Schule für Musik im Kreis Warendorf und die Kulturinitiative Filou gemeinsam in diesem Rahmen zusammen und probten in der ersten Ferienwoche fleißig jeden Tag einige Stunden mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Ihre Motivation war bereits bei den Proben nicht zu übersehen und führte schließlich zu einer Abschlussvorführung, die sich sehen lassen konnte!

Im Stadttheater präsentierten die Kinder heute ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden, was sie gemeinsam einstudiert haben. Eine Kombination aus Tanz, Gesang und Schauspiel.

Der Applaus sprach Bände… Die Zuschauer und ihre Lehrerinnen waren begeistert. So ließen es sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nehmen, und präsentierten das einstudierte Stück gleich zweimal, wofür sie fleißig geübt hatten.

Du würdest es dir auch gerne ansehen, oder vielleicht einfach nochmal ansehen? Wir haben die Aufführung für die gefilmt.

>> Hier kommst du zum Video.

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...