15. Mai 2019 / Allgemeines

Bei Trickdiebstahl Geldbörse aus Pkw gestohlen

Polizeimeldung

Es folgt eine Meldung der Polizei Warendorf:

Heute kam es um 11.30 Uhr auf der Hühlstraße in Beckum zu einem Trickdiebstahl.

Ein 71-jähriger Beckumer befuhr mit seinem Pkw die Hühlstraße und wurde von einer unbekannten Person angehalten. Dieser sprach den Fahrer durch die halb geöffnete Seitenscheibe der Beifahrertür an.

Dann öffnete der Unbekannte die Beifahrertür und suchte unter einem Vorwand den direkten Körperkontakt zu dem Fahrer. Der Unbekannte langte mit seinem Arm in den Fahrzeuginnenraum und bedeckte dabei kurzzeitig mit einem über den Unterarm gelegten Jackett den Beifahrersitz. Der Mann beendet das Gespräch abrupt und entfernte sich zu Fuß in Richtung Innenstadt. Kurz darauf stellte der Autofahrer den Diebstahl seiner Geldbörse fest. Diese hatte auf dem Beifahrersitz gelegen.

Der Unbekannte Täter war etwa 25 bis 30 Jahre alt und 175 Zentimeter groß. Er hatte eine schlanke Statur und sprach gebrochen Deutsch. Der Täter hatte schwarze, zurückgekämmte Haare mit Geheimratsecken und trug einen Oberlippenbart. Bekleidet war er mit einem hellblauen Oberhemd und einer dunkelblauen Hose. Über den Arm trug er ein dunkelblaues Jackett.

Wer kann Angaben zu dem unbekannten Täter machen? Hinweise nimmt die Polizei Beckum, Telefon 02521/911-0, oder per E-Mail an poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

 

Quelle

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...