8. Mai 2019 / Allgemeines

Bauvorhaben an der Vorhelmer Straße

Ausschuss für Stadtentwicklung und Demografie

Anzeige

An der Vorhelmerstraße in Beckum, gegenüber dem K + K Markt, soll demnächst ein neues Pflegezentrum errichtet werden.

Der demografische Wandel führt dazu, dass ein steigender Bedarf an Pflegeeinrichtungen für die älter werdende Bevölkerung gedeckt werden muss.

Die Zufahrt für den Lieferverkehr und das Parken erfolgt direkt von der Vorhelmer Straße aus. Zwischen der Krügerstraße und der Marie-Curie-Straße wird es lediglich eine fußläufige Verbindung geben.

In dem Ausschuss für Stadtentwicklung und Demografie, der gestern zusammenkam, wurde berichtet, dass der Eigentümer bereits mit den Abbrucharbeiten der bisherigen Bebauung begonnen hat und ein Bodengutachten in Auftrag gegeben wurde.

>> Mehr zu dem Thema findest du im Online Ratsinformationssystem der Stadt Beckum. Dort kannst du dir jederzeit weitere Informationen durchlesen.

Von: Elisabeth Eickmeier

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie